freikirchliche Hausgemeinde - "auf dem Lechfeld"

für die Region Augsburg & Landsberg am Lech






 


 

 

 

 

Die aktuelle Sonntagspredigt befindet sich unter diesem Beitrag!


 


 

Das besondere Thema - Vaterschaft


Viele von uns, selbst als bekennende Christen, haben ein verzerrtes Bild von Gott dem Vater und damit verbunden meistens auch eine gestörte Beziehung zu ihm. Oft ist dieses falsche Bild begründet in unserer Erziehung durch unsere Eltern und leider sehr oft in speziellem durch unsere Väter. Aber selbst religiöse Erziehung, mangelhafte oder gar gänzlich fehlende Lehre in den Kirchen führt oft dazu das wir ein seltsames, ja zum Teil ein verzerrtes Bild von unserem Himmlischen Vater haben. Dieses "Vorbild" geben wir dann weiter. Damit müssen wir aufräumen, damit müssen wir brechen. Lasst uns Gott den Vater erkennen, wie er wirklich ist. 


 

Hier ein sehr schönes Video, Der Liebesbrief des Vaters an Dich!


 

Fathers Love Letter - German


 


Was hilft uns ein neues, ein anderes Bild von etwas zu erhalten? Wir müssen uns damit befassen, uns damit auseinandersetzen. Was ist daher besser als eine Predigt zum Thema? Genau diese möchte ich heute ganz besonders ans Herz legen. Mich selbst haben diese Botschaften zum Thema Vaterschaft massiv verändert. Wenn auch Du bereit bist Dich von Gott dem Vater lieben und verändern zu lassen, dann solltest Du dir die folgenden Predigten unbedingt anhören.

  

Um mögliche Copyrights nicht zu verletzen, habe ich die Predigten lediglich verlinkt. Der Download erfolgt also direkt von der Seite www.onlinepredigt.de!

 

Jack Frost:
Das Herz eines Waisen 
http://www.onlinepredigt.de/view.php?fileid=652&t=468
 

Die Offenbarung der Liebe des Vaters
http://www.onlinepredigt.de/view.php?fileid=653&t=468
 

Ich bin Gottes freudiger Gedanke
http://www.onlinepredigt.de/view.php?fileid=654&t=468
 

Ich weiß diese Predigten werden für viele von euch ein echter Segen sein und eine massive Veränderung in eurem Leben bringen!

Seid gesegnet damit,

Jörg Schwalbach - life-church.de

März 2014
 

 

Die aktuelle Sonntagsbotschaft!  

(Neue Predigten sind Rot markiert) 

 

Hier finden Sie in der Regel die neuesten Predigten aus der Life Church. Sie können die Predigten als MP3 kostenlos downloaden. Das Kopieren und Weitergeben ist ausdrücklich erwünscht.

Gilt der Zehnte für Christen?

Verpflichtung oder Freiheit, Segen oder Fluch. Können wir Gott berauben, wenn wir den "Zehnten" nicht zahlen? Sind wir nicht gesegnet wenn wir diesem „Gebot“ nicht auf den Cent Folge leisten?

Brutto Segen oder Netto Segen, wieviel "Zehnten" muss ein Christ zahlen um von Gott BRUTTO, also VOLL und GANZ gesegnet zu werden?

Ist Gott wie eine Versicherung in die wir uns mit einem möglichst hohen Beitrag Einkaufen können? Oder wie ein himmlisches Bankkonto auf das wir einzahlen und mit „Zinsertrag“ rechnen können?

Mein Verständnis der Schrift dazu: Der „Zehnte“ ist KEINE Verpflichtung für die Gläubigen des neuen Bundes.

Im Rahmen der Reihe werden folgende Schwerpunkte behandelt:

1. Der „Status Quo“ in den freien Gemeinden
2. Der Ursprung des Zehnten
3. Die unterschiedlichen Arten des „Zehnten“
4. Sind wir „verflucht“ wenn wir den „Zehnten“ nicht geben?!
5. Was hat sich durch Jesus geändert?
6. Wie soll es also sein?
7. Der Arbeiter ist seines Lohnes Wert (Galater 6:6)
8. Ist Zehnten geben falsch?
9. Fazit

Die entsprechenden Bibelstellen stelle ich mit einem "Handout" zur Verfügung. So kann jeder Exact nachvollziehen, wie, vor allem Schriftbasierend, ich meine Schlüsse gezogen habe. 


 

 

 

 

 



Predigt auf Farsi von Roksana Schwalbach

Thema: "Das Ruder des Lebens"

Moezeye Roksana Schwalbach be Farsi
Mozu: "Sokane zendegi"

موعظه ركسانا به فارسى: موضوع "سكان زندگى"

Moezeye Roksana Schwalbach be Farsi


 

 

 

 

 

 

Die in der Predigt zitierten Textpassagen stammen aus dem Buch: "Gerettet" von John Bevere

 
 

Predigtreihe - "Leben als Christ, heißt Leben mit Christus!"
 

Predigtreihe: "Wiederherstellung" 

Das von mir in der Predigt erwähnte Video "Fallende Teller":

Mit freundlicher Genehmigung von www.Glaubensimpulse.org

 

© Fallingplates.com & www.glaubensimpulse.org


 

NEUE - "Alte" Predigten aus der vor "Life-Church" Zeit von Jörg Schwalbach


 

 

 

Besonders empfehlenswerte Predigten von externen Predigern